Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Hier steppt der Bär

Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts

Auf den Ska hauen wir ein Gläschen Wodka, geben eine dicke Schippe Polka dazu, dann wieder Wodka und noch einen kräftigen Schuss Punk. Wer da noch ruhig sitzen bleibt, muss die Medikamente wechseln. Dazu kommt dann noch ein Hauch russischer Melancholie - aber vor allem heftige Lebensfreude.

Live ist diese bunte Truppe der Hammer. Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts entfachen auf der Bühne ein Feuer, das auf das Publikum überspringt und einfach Spaß macht. Zusammen mit den Krauts erzählt der russische Frontmann Ivan Ivanovich von Unterschieden zwischen Russen und Deutschen, von Leben und Lieben in Russland und von allerlei Geschichten, die der Alltag hier wie dort hervorbringt.

Nach einer ersten selbstaufgenommenen Demo im Frühjahr 2008 ging es im Dezember 2008 ins Studio um die erste EP "Begi Suka" mit 5 Tracks aufzunehmen. Die erste Demo, so wie die Anfang 2009 veröffentlichte EP stehen im Internet unter einer Creative Commons Lizenz zum freien Download zur Verfügung. So kann man sich schon mal einen ersten Eindruck von dieser großartigen Truppe machen und auf einen heißen Nachmittag auf dem Burgberg freuen.

>www.kreml-krauts.de<

IrishNight | Freitag, 16. Juli 2010

30. Burgbergfestival | Samstag, 17. Juli 2010