Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Herzerwärmende Melancholie und dunkler Sound

Eisblume

Ach, wie herzerweichend kann Kummer manchmal sein. Es gibt die Berliner Band Eisblume erst seit vorigem Jahr, aber die Songs und der Sound der Band haben sofort eingeschlagen und Eisblume Echo- und Comet-Nominierungen eingebracht. Klar, dass das Album ‚Unter dem Eis‘ die Charts gestürmt hat.

Dunkler Gothic-Rock, sehnsuchtsvoll-melancholische Texte und die kristallklare Stimme von Frontfrau Ria haben die Herzen der Fans im Sturm erobert und das Eis gebrochen. Die Band war bei Rock am Ring dabei, hat die Eisblumen aber auch auf dem höchstgelegenen Openair Europas ‚Zermatt Sounds‘ auf 2.582 m Höhe erblühen lassen. So hoch ist der Burgberg nicht - aber wenn der Mond in der samtenen Nacht über dem strahlt, hat Eisblume die richtige Nachtmusik für uns.

‚Louise‘ ist die aktuelle dritte Single vom Album ‚Unter dem Eis‘. Eine traurige, an Romeo und Julia erinnernde Liebesgeschichte. Aber warum trauern? Wir freuen uns auf Eisblume!

>www.eisblume.de<

IrishNight | Freitag, 16. Juli 2010

30. Burgbergfestival | Samstag, 17. Juli 2010