Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

IrishNight 2010

Eine Reise mit Songs, Folk & Rock

Wir gehen auf die Reise durch die Nacht. Die IrishNight 2010 führt von der grünen Insel bis an die wilden Küsten Kanadas. Und der Geist von Woodstock weht auch über die Burg.

The Mahones > Hide your drinks, and lock up your daughters...

Es ist eine wilde Truppe, die sich 1990 im Toucan Irish Pub in Kingston, (Ontario, Canada) zusammengefunden hat und seitdem rund um den Globus die Festivals aufmischt. Hier wird ein besonders Irish Stout gebraut: The Pogues und The Clash, The Dubliners und The Ramones - das sind die Zutaten, die schäumen und prickeln. Der Pub dreht durch und der Burgberg tobt.

Gerade erst war die Band um Songwriter Finny McConnell, Dominic "The Bomb' Whelan (Drums/Vocals), Kevan Williams (Bass/Vocals) und Katie McConnell (Accordian/Vocals) mit Dropkick Murphys und Sick Of It All unterwegs. Wir freuen uns auf dieses Highlight einer rauschenden IrishNight auf dem Burgberg. Und am Ende geben wir ihnen freiwillig die Drinks und die Töchter sind ohnehin nicht mehr zu halten.

>www.themahones.net<

Celtic Voyager > Irish and Celtic Folk‘n‘Roll

Eine neue Band, die schon mächtig Fahrt aufgenommen hat, nimmt uns mit auf die Reise. Die alten und immer wieder tollen irischen und keltisches Lieder werden ordentlich aufbereitet und frisch präsentiert. Die Band versteht es, akustische und elektrische Instrumente geschickt zu mischen und gewinnt damit immer mehr Fans.

 Bevor Celtic Voyager im Herbst ihre erste CD präsentieren, begrüßen wir, die Band auf dem Burgberg. Jetzt wird getanzt, gesungen und schwarzes Bier getrunken!

>www.myspace.com/celticvoyagerband<

Christina Koch > It‘s The Singer And The Song

Christina Koch, eine junge Frau, eine Gitarre und diese Stimme. Es gibt unvergessliche Songs und es gibt Songs, an die man sich mal wieder erinnern muss. Christina Koch bringt sie auf die Festivalbühne, mit klarer, purer Stimme zur Gitarre - so wie es bei einem Folkfestival sein soll.

Die IrishNight ist ja inzwischen so ein kleines Folkfestival geworden. Und wenn Christina dann Lieder der großartigen Sandy Denny singt, passt das so wunderbar zu einer schönen, sommerlichen IrishNight.