Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Großer Rock

Jon Lord (Deep Purple) war mit seiner Hammond Orgel auf dem Burgberg, Steve Harley hat hier ‘Make Me Smile’ gesungen, Roger Chapman hat mit seiner Röhre das Publikum begeistert. ‘Wir sind Helden’ waren ebenso auf der Burg wie 4LYN, Stoppok, Karat, Anne Haigis oder Purple Schulz.

Wir hatten Newcomer aus der Region, die hier zum ersten Mal die Chance bekamen, sich auf einer großen Festivalbühne zu präsentieren, ausgefallene Bands aus Afrika, ausgeflippte Rockcomedy, sanften Folk, rauen Blues und harten Rock.

Großes Engagement

Wir haben ein großartiges Team von Menschen, die das Festival organisieren, zu dem immer wieder neue junge Leute stoßen, die den Geist des Festivals am Leben halten: generationsübergreifendes, ehrenamtliches Engagement von über 100 Helferinnen und Helfern für ein kulturelles Highlight in der Region

Großer Spaß

Seit 1981 ist das Burgbergfestival unverzichtbarer Teil der Jugendarbeit in Homberg. Hier kommen Jugendliche zusammen, bauen in einer harten Arbeitswoche Bühne und Festivalinfrastruktur auf - und wieder ab, erleben, was man mit einem guten Team erreichen kann: ein einzigartiges Rockfestival mit ganz besonderer Atmosphäre an dem Helfer, Publikum und Bands großen Spaß haben.