Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Die bestangezogene Punkband

Elektroboys

Schnelle Gitarre, schnelles Schlagzeug, schneller Baß und mitreißende Punkrock-hymnen, die zum Wohnzimmerzerlegen einladen. Deshalb ist es gut, dass wir die Band auf dem Burgberg haben und euer Wohnzimmer unberührt bleibt.

Einfach Musik machen, sich nicht abhalten lassen und in jedem zweiten Jahr eine gute Platte auf den Markt bringen. In diesem Jahr ist ‚Berlin‘ erschienen und die Elektroboys zeigen, wie heute gerockt wird: Intelligent, voll auf die Fresse und absolut unterhaltsam. In ihren deutschen Texten singen Leo Dülfer, Paulo de Janeiro und Ralf Dülfer unter anderem über neue Küchen mit guten Töpfen, die Lust auf Italien, das Berliner Getränk Benzin, die Frau des Metzgers, den unverantwortlichen Umgang mit privaten Informationen im Friseursalon und die Scham vor der wahren Identität der eigenen Eltern. Es geht also um die wirklich wahren Dinge im Leben.

„An Gott eine SMS. Gib mir Revolution. Denn alle reden viel und jeder will was tun.“ So ist es und deshalb kommen wir auf den Burgberg und rocken mit den Elektroboys, die weder aus Berlin noch aus Hamburg kommen. Auf ihrer Website bekennen sie sogar, dass sie nicht an der Maueröffnung beteiligt waren. Das sind doch klare Ansagen, die keine weiteren Fragen offen lassen. „Es gibt doch wirklich keinen Grund, den Humor zu wechseln“. Nein, gibt es nicht. Aber viele Gründe, die Elektroboys großartig zu finden!

>www.elektroboys.com<

IrishNight | Freitag, 16. Juli 2010

30. Burgbergfestival | Samstag, 17. Juli 2010