Routenplanung zum Burgbergfestival

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Elektroboys > Einladung zum Wohnzimmer zerlegen

Ein Schlagzeug, ein Bass, eine Gitarre, dazu Gesang - das sind die Elektroboys. Und weil man sagt, ihre mitreißenden Punkrockhymen laden zum Wohnzimmerzerlegen ein, lassen wir die Elektroboys erst gar nicht ins Wohnzimmer, sondern gleich auf den Burgberg.

Denn auf unserer Bühne sind sie auch am besten aufgehoben. In ihrer Bilanz des Jahres 2011 steht, sie hätten 9 Liegestütze geschafft. Respekt, das reicht dann aber auch, denn Energie und Kraft sind besser investiert in druckvollen, schnellen Rock. Und in wild-anarchische Texte.

Vier Longplayer haben sie herausgebracht. Der letzte heißt 'Berlin' und zeigt wohin die Reise geht: in die Metropolen oder vielleicht nach Italien. Auf jeden Fall aber nach Homberg. Und das wird wieder riesig. Und rockig.

Fünf Minuten Dirty Dancing haben sie im letzten Jahr übrigens auch geguckt und dann hoffentlich festgestellt, dass sie als bestangezogene Punkband den wesentlich besseren Style haben. Ihre Mütter waren Männer und ihre Väter waren Punks. Das erklärt vieles und macht höllischen Spaß.

Und noch immer frage ich mich, warum hört man so viele Langweiler im Radio und nicht die Elektroboys? Nur weil sie 2011 zehn Holzscheite zerhackt haben? Kann doch nicht sein! (Dies ist übrigens der 2765 Wunsch nach einem neuen Album!)

>www.elektroboys.com
>www.facebook.com/elektroboys<

 

32. Burgbergfestival 2012

Freitag, 6. Juli > IrishNight

Samstag, 7. Juli > 32. Burgbergfestival