Routenplanung zum Burgbergfestival

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Aura Dione > glitzernde Pop-Juwelen

"Ich will das Unmögliche machen - am besten noch vor dem Frühstück!" sagt Aura Dione. Da sind wir doch dabei, schließlich machen auch wir in jedem Jahr wieder das Unmögliche möglich. Und freuen uns, das es nicht unmöglich war, die wundervolle Sängerin aus Kopenhagen auf den Burgberg zu holen.

Bereits ihr Debüt-Album 'Columbine' war ein Megaseller mit dem die großartige Sängerin und Songwriterin in ganz Europa die Charts stürmte. Sie ist eben ein musikalisches Ausnahmetalent und durchbricht mit ihrer Mixtur aus Folk, Elektro und progressiven Drums die Konventionen. Das ist nicht einfach Pop, das ist Leidenschaft für die Musik.

Auch das aktuelle Album 'Before The Dinosaurs' steht an der Spitze der Charts. Im Superhit 'Geronimo' geht es um den Mut zur Freiheit und den Mut der Liebe, sagt Aura Dione, die ihre Lieder selbst scheibt. Eine verspielte Perfektionistin und wahrhafte Künstlerin, die den Überblick über jeden einzelnen Aspekt ihrer Arbeit behält.

"Wir alle müssen versuchen, unser bestes aus unserem Leben auf der Erde zu machen." Einen Teil davon zeigt uns Aura Dione, die zusammen mit ihrer Band bekannt ist für großartige, funkensprühende Liveauftritte, auf dem Burgbergfestival.

>www.auradione.com<

32. Burgbergfestival 2012

Freitag, 6. Juli > IrishNight

Samstag, 7. Juli > 32. Burgbergfestival