Routenplanung zum Burgbergfestival

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Die Kultband auf dem Festival: J.B.O. kommt auf den Burgberg!

Das ist der Traum jeder Rockkapelle: Von den Fans kultisch verehrt werden, Fans, die bei jedem Konzert dabei sind, textsicher mitsingen und vor allem feiern, feiern, feiern! J.B.O erleben diesen Traum bei jedem Konzert.

Wer es schafft aus der müden Schlagerschmonzette ‚Griechischer Wein‘ einen Hardrockkracher mit dem Titel ‚Fränkisches Bier‘ zu recyceln hat die Party schon gewonnen. J.B.O. sind sich für keinen Spaß zu schade und nehmen nur eines ernst: Es soll krachen, es soll rocken, es soll Spaß machen. Das schafft die Band aus Franken nun bereits seit über 20 Jahren und versetzt auch Riesenfestivals wie Wacken mächtig in Wallung.

I Don't Like Metal - I Love It!

Fun Metal steht bei Wikipedia als Genre für die Musik von J.B.O., die ihren Namen abkürzen, weil einst ein anderes Orchester nur wenig Fun verstand und den ausgeschrie-benen Namen wegen angeblicher Verwech-slungsgefahr untersagte.

Dabei würde niemand auf die Idee kommen, die gern rosa gekleideten Hardrocker von J.B.O. mit irgend-einer Pop-Bigband zu verwechseln. J.B.O. sind absolut einzigartig und schrecken auch nicht davor zurück. das Grauen des Grandprix-.Erfolgs 'Ein bisschen Frieden' gnadenlos offenzulegen. Eigentlich schrecken J.B.O. vor gar nix zurück: Ihre fulminaten Live-Konzert sind Triumphzüge des Heavy Metal und der Comedy. Und wenn es sein muss, wenden sie sich auch zur Musik von Falcos ‚Jeanny‘ an Angie Merkel.

Comedy, Hardrock und eine tobende Bühnenshow

Wer Spaß hat, hat die Macht - und wir sind sicher, wir werden mächtig Spaß haben mit J.B.O. auf dem 31. Burgbergfestival am 2. Juli 2011 in Homberg (Efze).