Routenplanung zum Burgbergfestival

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Wer kommt auf die Bühne? ZerIouS und Spit!

Spannend war es bis zum Schluss - aber dann war die Entscheidung deutlich: ZerIouS und Spit haben den BandContest gewonnen und werden auf der Festivalbühne rocken.

Wir bedanken uns bei allen Bands, die an unserem BandContest teilgenommen haben und wir bedanken uns bei den Fans, die zahlreich abgestimmt haben.  Besonders bedanken wir uns bei Birds and Trees und Nindriel, die es in die Endauswahl geschafft hatten.

Aber jetzt freuen wir uns auf Spit und ZerIouS!

Spit > Charmant mitreißender Rock

Spit sind bekannt für ihre mitreißenden Liveshows. Seit 2004 gibt es die Band, deren Fokus auf ausgeklügelten, gitarrenlastigen Arrangements liegt. Dabei wird durchaus Wert auf Melodien gelegt. Spit haben sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Was mit punkigem Geschrammel begonnen hat, mündet nun in komplexere, differenziertere Songs. Damit haben sie die Fans beim Contest überzeugt. Und in diesem Jahr eine CD veröffentlicht, die sie auf dem Burgberg vorstellen werden.

>www.spit-sucks.de<


ZerIouS > Irgendwo zwischenHardrock und Heavy Metal

Die fünf Jungs meinen es wirklich ernst. Irgendwo zwischen Hardrock und Heavy Metal rocken sie - und das seit 2006. Und an diesem Konzept haben sie immer weiter gearbeitet, diverse Wechsel überstanden und sind so am Ende von einer Coverband zu einer Band geworden, die ihren eigenen Stil hat und deshalb auch ihre eigenen Songs spielt. Die Fans hat‘s überzeugt, sie haben für ZerIouS gevotet.

>www.zerious.de<


Hier sind noch die links zu den beiden Bands, die leider nicht gewonnen haben:

Birds and Trees

http://www.myspace.com/birdsandtreesmusic http://www.youtube.com/user/BirdsandTreesMusic  

Nindriel

www.nindriel.de