Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Die Zeit ist reif für Wunder

Oh ja, das wird wunderbar! Bei Rock am Ring waren sie, beim Bundesvision Songcontest haben sie für Hessen gerockt - jetzt ist das Burgbergfestival dran und darauf freuen sich ihre vielen (nicht nur weiblichen!) Fans. Chanty, Kerstin, Pia und Steffy werden bei diesem Festival unsere Burgfräulein. Sie kommen aus der Kleinstadt Friedberg in Hessen und haben sich einen Plattenvertrag beim größten Major-Label in Berlin an Land gezogen. Sie sind mit dem, was sie machen, nicht ohne Konkurrenz, aber doch sind sie irgendwie konkurrenzlos: Chanty, Kerstin, Pia und Steffy machen Musik. Handgemachte Musik, Musik aus dem Leben, aus ihrem Leben. Erstmal nicht ungewöhnlich für 17/18/19 jährige Teenager.

Die unbedingte Liebe zur Musik, das handwerkliche Können, die Freundschaft und dieser gewisse Schuss Exzentrik, der die Augen der Anwesenden hinter den Absperrungen eines roten Teppichs oder in einem Backstage Bereich auf sich zieht, der automatisch die Auslöser von Fotokameras klicken lässt.

Alles das bringen Chanty (18), Kerstin (18), Pia (17) und Steffy (19) mit. Chanty mit ihrer unverkennbaren, klaren, betörenden Stimme. Mit ihrer Vorliebe für schräge Klamotten, ihrem sicheren und Trends setzenden Gespür für Style. Kerstin, die im Alter von 10 Jahren endlich die leidige Blockflöte gegen ihre Gibson Goddess SG eintauschen durfte und die lässt sie seitdem nicht mehr los. Die Indie- und Ska verschlingt, aber Fleisch nicht anfasst. Pia, die mit ihrem Schlagzeug verwachsen zu sein scheint. Die den Takt vorgibt. Ganz und gar eine Rock-Lady, wie sie im Buche steht, mit ihrer Vorliebe für Metal, ehrlich harte Töne und Marylin Manson. Steffy, die in ihrem Auto hört, was ihr passt, auch wenn das bevorzugt purer Girlie-Pop ist. Sie liebt ihren Bass. Am besten volle Power, genau wie sie selbst.

Diese Band ist quirlig, süß, schillernd, energetisch, kreativ und unbeirrbar auf dem Weg, mit ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Diese Zeit ist jetzt.

>www.fraeuleinwunder.tv<


29. Burgbergfestival | alle Bands

Freitag, 17. Juli 2009: IrishNight