Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der Mitbegründer des Burgbergfestivals

Linksite

Partner & Sponsoren

'Narcotic' und 'Ordinary Life'

LIQUIDO - die Rock-Hit-Band

Es gibt Hits, die bleiben unvergessen - schon nach den ersten Tönen im Radio weiß jeder, worum es geht. Einen solchen Hit konnte Liquido mit ‘Narcotic’ landen - und das nicht nur in Deutschland. Die erste Scheibe wurde in zehn Ländern veröffentlicht, Liquido starteten ihre Karriere gleich mit einem Welthit - Respekt!

Seit ihrer Gründung 1996 haben die Vier aus Heidelberg internationale Charterfolge gefeiert, Edelmetall im Dutzend erhalten, für Millionenverkäufe gesorgt und auf den Bühnen dieser Welt ihr Publikum begeistert.

Im Frühjahr hat die Band nun ein aktuelles Album veröffentlicht. Und konnte damit wieder einen Hit landen. Die erste Auskopplung ‘Ordinary Life’ ist in den Charts sofort durchgestartet.

Das neue Album ‘Float’ kultiviert den Liquido eigenen Sound zu neuer Reife. Aus den verschiedenen Komponenten Punk, Electro, Acoustic, Roots, Disco, Rock, Pop oder Indie wird ein ganz neuer Stil destilliert: der Liquido Stil - anspruchsvoll, melodieverliebt und experimentell. Spannender und reifer jedenfalls haben Liquido nie geklungen.

Die gesamte Bandbreite ihrer Hitalben wird Liquido auf dem Burgberg präsentieren. Gerade live zeigt die Band, wie harte Sounds kombiniert mit großen Melodien zu großer Festivalmusik werden. Abtanzen und mitsingen - das soll das Motto für den Auftritt von Liquido auf dem 25. Burgbergfestival werden. Damit reiht sich die Band zu unserem Jubiläum perfekt in die Liste großer Hauptact ein, die in den letzten Jahren auf der Festivalbühne standen.

Website: www.liquido.de • Booking: www.suedpolmusic.de