Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der Mitbegründer des Burgbergfestivals

Linksite

Partner & Sponsoren

It's good to be Ass

Giant Ass ~ kompromisslose, kleine Mörder-Gitarren-Lieder

Da haben sich ein paar Kassler Jungs zusammengefunden und das getan, was Spaß macht (also Gitarre umgeschnallt und losgerockt) - und schon geht die Fragerei los. Ist das nun modern oder doch eher 70er? Rocken so nicht auch all die angesagten Skandinavier? Oder ist es doch eher Ami-Old-School?

Der Band selbst gehen diese Fragen am im Bandnamen gehuldigten Körperteil vorbei - Giant Ass rockt, Giant Ass steht für kompromisslose, kleine Mörder-Gitarren-Lieder im gesteigertem Arschwackel-Tempo.

Die Jungs haben schon in vielen einschlägigen Kapellen gespielt und bringen daher nicht nur große Spielfreude, sondern auch einige Erfahrung auf die Festivalbühne. und sie haben ein ganz klar definiertes Ziel: Es wird gerockt, bis alle Anwesenden durchgeschwitzt, erschöpft und glücklich sind.

Man kann sich also gleich darauf einstellen: Faul im Gras rumliegen gibt es an diesem Festivalnachmittag nicht. Zuerst wird mit Giant Ass heftig gerockt, erst dann hat man sich eine Pause auf der Wiese verdient. Denn schließlich müssen alle gut regenerieren, um danach mit den anderen Festivalbands weiter zu rocken.

Giant Ass haben Energie, Giant Ass sind schnell - also eigentlich sind sie so was wie moderne Old-School Skandinavier aus den 70ern. Mit anderen Worten: Rock’n’Roll. In ihrem Bandinfo gesteht die Band unumwunden, dass sie den Lüdenscheider Sparkassen Talentwettbewerb noch nie gewonnen hat - ein weiterer Grund für uns, sie auf das Burgbergfestival zu holen.

Giant Ass rockt wie Arsch, genau so ist es!

Kontakt:
Kai Hillmann • Tischbeinstr. 125 • 34121 Kassel • 0561 2886237

 t.husmann@uni-kassel.de