Routenplanung zum Burgbergfestival

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

IrishNight 2012: Bubble & Squeak und The Pokes

Authentischer Folk und authentischer Spaß - es folkt und rockt in der irischen Kneipe

Wenn man in der irischen Kneipe aufräumt und im Kühlschrank noch so allerlei findet, gibt's am nächsten Tag eine leckere Schmorpfanne. Na ja, muss man halt etwas mehr Guinness zu trinken, dann geht das schon. Und wenn in der Nacht im Pub noch zwei Musiker übrigbleiben, dann gibt's nach weiteren Guinness eine wunderbare Band.

Irgendwie so haben sie sich wohl gefunden, nach dem Kneipengericht Bubble & Squeak benannt und fortan die einzige Musik gemacht, die zu dieser Legende passt: Irish Folk. Bubble & Squeak spielen ihn authentisch mit Whistles and Pipes (ja, es gibt irische und schottische Dudelsäcke auf der Burg, wunderbar), Gitarre, Concertina und Gesang.

Die beiden Jungs (Mick Loos und Stefan Lubs) werden all die wunderschönen Lieder spielen, die selbst das dunkle Bier sanft und samtig werden lassen und natürlich auch die Tänze, die das irische Blut zum Sieden bringen.

Und wenn das Blut dann schon mal kocht, das Tanzbein schwingt und der Körper in Wallung ist, wird gleich ordentlich nachgelegt. The Pokes kommen auf den Burgberg. To poke heißt stoßen oder stubsen (okay, es gibt auch noch andere Übersetzungen ...) und wir wissen ja alle, welche Energie entsteht, wenn man in ein großes Glas Irish Folk ein wenig Rock und etwas Punk rührt.

The Pokes haben schon viele Festivals begeistert, sieben Vollblutmusiker, die seit Jahren unterwegs sind und beweisen, dass man auch ohne auf musikalische und lyrische Finessen zu verzichten, den Pub ordentlich aufmischen kann. Und wir haben einen verdammt großen Pub da oben auf dem Burgberg.

>www.thepokes.de<

IrishNight, Freitag, 6. Juli 2012, Einlass: 19 Uhr