Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Turbostaat

Rettung aus Seenot

Keine Frage: Hier kommt die deutsche Rockband der Zukunft. Southside und Hurricane haben sie gerade erfolgreich gerockt - der Burgberg wird ihnen zu Füßen liegen.

‘Vormann Leiss’ heißt die aktuelle CD - so wie der Seenotkreuzer auf der nordfriesischen Insel Nordstrand. Wir schlagen unser Boot gerne leck, damit diese Band uns rettet! Von Husum nach Flensburg nach Hamburg - nach Homberg auf den Burgberg.

Turbostaat arbeiten sich nach vorn, norddeutsch beharrlich und effektiv. Dass die Band abgeht, war zu vermuten, als sie um die Jahreswende in den persönlichen Charts der visions-Redakteure mehrmals genannt wurde. Da waren sie schon mehr als ein Geheimtipp. Dass Turbostaat gut sind, haben auch die Beatsteaks gewusst und die Band mit auf Tour genommen und auch sonst unterstützt.

Die Wurzeln liegen im Punk, aber die Zweige reichen viel weiter. Die Lieder haben seltsame Titel, die Texte sind kryptisch und erzeugen im Kopfkino der Zuhörer die verschiedensten Bilder und die Musik marschiert ganz weit nach vorn. Turbostaat sind eine der besten Livebands - auch das haben sie bei den großen Festivals und unzähligen anderen Konzerten immer wieder unter Beweis gestellt.

"Leb doch mehr wie Deine Mutter – leb bloß nicht wie ich!" rät uns Turbostaat - aber wir brüllen lieber aus voller Kraft voraus: “Husum, verdammt!” und warten auf den Seenotkreuzer.

>www.turbostaat.de<

28. Burgbergfestival | alle Bands

Freitag, 25. Juli 2008: IrishNight