Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Skannibal Schmitt

Energie, Verrücktheit, Anarchie + Spaß

Ska aus Frankreich - das war schon im letzten Jahr der Geheimtipp auf dem burgbergfestival. auch in diesem Jahr haben wir in Frankreich eine Skaband gefunden, die schon weit mehr ist als ein Geheimtipp.

Skannibal Schmitt sind eine unverwechselbare Ska-Kapelle, die für sich keine musikalischen Schranken gelten lässt und deshalb so frech und frisch rüberkommt. Es soll ja noch immer Leute geben, die Ska langweilig und immer gleich finden. Sie kennen Skannibal Schmitt nicht.

2Tone, HipHop, Hardcore, Afro-Beat, Punk - viele hochwertige Zutaten ergeben ein Gemisch, dass unausweichlich zum Tanzen führt. Das ist das Ziel von Skannibal Schmitt: Tanzen wie die Verrückten, das Festivalgelände muss zum Hexenkessel wild feiernder Menschen werden.

Kraftvolle Bläser, nach vorn drückender Rhythmus, rockende Gitarren, vielsprachiger Gesang, manchmal gerappt - das alles macht Skannibal Schmitt zu einem unverwechselbaren Hörerlebnis.

Die Band war mit allen unterwegs, die in der Szene Rang und Namen haben, natürlich auch mit unserem Hauptact Dr. Ring Ding.

Wer sich auf den Auftritt auf dem Burgbergfestival vorbereiten will, dem sei der aktuelle CD ‘Ska à la Machette’ heiß empfohlen.

>www.myspace.com/skannibalschmitt<

28. Burgbergfestival | alle Bands

Freitag, 25. Juli 2008: IrishNight