Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Dr. Ring Ding & The Sharp Axe Band

If You Want A Doctor - Call Di Doctor!

Der Doctor kommt und absolviert mit der Sharp Axe Band seine Reggae-Sprechstunde auf dem Burgberg. Die Praxisgebühr ist zum Glück im Eintritt enthalten.

Dr. Ring Ding gehört zu den ganz großen der deutschen Musikszene. Er überzeugt nicht nur mit seinen Soloprojekten, er ist auch bei zahllosen anderen Projekten als Musiker oder Produzent beteiligt.

Als Posaunist hat er bei den Toaster mitgespielt und bei den Skatalites. Mit den H-Blockx war er in den Charts (Ring of Fire’ und ‘Get In The Ring’).

Über den Ska ist Dr. Ring Ding zum Reggae gekommen. Den wird er mit der Sharp Axe Band, den Reggae-Fachkräften im Land, auf dem Burgbergfestival zelebrieren.
Wer Dr. RingDing kennt, weiß dass Reggae hier nicht einfach Reggae ist. Der Doctor mixt die Tunes und Riddims mit Dancehall und Dub. ‘Nice Again’ heißt die aktuelle Scheibe und die ist mehr als nett. Sie unterstreicht die große Bandbreite von Dr. Ring Ding.

Oldschool, Newschool, Dub, Dancehall - Hauptsache, der Reggae kommt fett rüber und geht ins Blut. Und ‘Ruff Like A Rock’, der Song aus der Werbung, kommt sogar rockig rüber. Egal was er macht, der Doctor rockt das House. Und er rockt die Burg. Also dann: Call di Doctor!

>www.ringding.de< >www.sharpaxeband.de<

28. Burgbergfestival | alle Bands

Freitag, 25. Juli 2008: IrishNight