Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

The Porters

Irish Folk and Rock’n’Roll Energy

Ja, in diesem Jahr schlägt unser Herz nicht nur am Freitag irisch. Aber keine Angst, für das Rockfestival bekommen die schönen irischen Melodien noch mal einen gewaltigen Tritt in den ...

Punkrock und Irishfolk - das ging schon immer gut zusammen. Es gibt unzählige Bands, die das machen ,aber nur wenige, die das können. The Porters können es, man merkt’s, die vier Jungs und das Mädel lieben und verstehen die irische Musik und in ihnen lodert die Energie des Punk.

Verspielte und fröhliche Irish Folk Passagen gehen nahtlos in das volle Brett aus purer Punkrock-Energie über oder untermalen den sehnsuchtsgeschwängerten Text einer Ballade.

Schon mit dem Titel ihrer ersten CD haben sie ihr Programm deutlich abgesteckt: ‘A Tribute to Arthur Guinness’. Welches Potential in der Band aus dem Rheinland steckt, zeigt ihr zweites Album ‘Anywhere But Home’. Denn sie laufen nicht in die Falle der üblichen Folkpunks und covern die immer gleichen Songs. Sie schreiben ihre Titel weitgehend selbst und brauchen den Vergleich mit Szenegrößen wie Dropkick Murphy’s, Flogging Molly oder Real McKenzies keineswegs zu scheuen.

Trotzdem haben The Porters ihren eigenen Stil entwickelt und sich mit ihrem Irish Folk mit Rock’n’Roll Energie in die Herzen ihrer Fans gespielt. Klar, dass die Fans auch auf dem Burgberg dabei sind, klar dass auf dem Burgberg wild getanzt wird.

>www.theporters.de<

28. Burgbergfestival | alle Bands

Freitag, 25. Juli 2008: IrishNight