Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Achtung, bissig!

Dog Eat Dog

Es gibt Bands, die niemals vergessen werden, die Teil der Rockgeschichte geworden sind. Dog Eat Dog brauchten nur ein Album, um diesen Status für sich reklamieren zu können. 1994 erschien das unvergessliche Album 'All Boro Kings', mit dem die Band Maßstäbe setzte. 'No Fronts' ist und bleibt der Superhit dieser Scheibe, die eine neue Musikrichtung mit prägte: Crossover. Locker wurden die Grenzen überschritten, Punk, Rock, Reggae, Hiphop - alles ist möglich, Hauptsache es rockt wie Hölle und macht Spaß.

Diesem Motto ist die Band aus New Jersey bis heute treu geblieben. Auch heute wird amtlich gerockt, wie die im letzten Jahr erschienene neue CD 'Walk With Me' nachdrücklich unterstreicht. Dog Eat Dog waren immer präsent, waren immer unterwegs auf den Bühnen der Welt und haben vor allem eines getan: Gerockt was das Zeug hält und gute Laune verbreitet!

Allein die illustre Liste der Gäste auf ihren Platten unterstreicht die Bedeutung von Dog Eat Dog. Auf der neuen CD ist Marta Jandová von Die Happy dabei, aber auch RZA vom Wu Tang Clan oder Ronnie James Dio von Black Sabbath sind gerne dabei, wenn Dog Eat Dog ins Studio laden. Wir haben die Band auf den Burgberg geladen und freuen uns auf großen Rock!