Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Übernachtung & Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Der Burgberg und die Hohenburg

Musikauswahl und Hinweise für Bands

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Partner & Sponsoren

Achtung! Schießstand! Betreten für Hasen verboten!

Elektroboys

Die Elektroboys haben ihre eigene Sicht der Welt: Die Hasen werden schnell noch gewarnt - und dann wird losgerockt. Schlagzeug, Bass, Gitarre, mehr braucht es nicht für kräftigen Rock, der nach vorne geht und das Festivalpublikum von der Wiese auf’s Tanzbein hebt.

Elektroboys - das sind die beiden Brüder Ralf und Leo Dülfer sowie der Bassist Paulo de Janeiro. Die Bühne entern sie immer im feinen Zwirn, ordentlich gekleidet wird ordentlich gerockt. Denn die Elektroboys wollen die Menschen erfreuen. Das gelingt ihnen regelmäßig mit ihrer Mischung aus Hardrock und Punk und deutschen Texten, die gut sind, die witzig sind, die nachdenklich sind. Wenn Herr Dülfer bekennt, er trinke roten Wein, weil ihm die Farbe so gut steht, wissen wir endlich, wie die Welt der Elektroboys wirklich aussieht.

Zudem hat die Band auch praktische Tipps für’s Leben parat, z.B. für den ultimativen Nebenjob: “Ich verkaufe Brot, doch nachts bau ich Raketen.”. Gut, dass die Hasen bereits gewarnt sind. Und auch das Festivalpublikum soll gewarnt sein: Diese Band auf gar keinen Fall verpassen!

“Wenn ich fünfzig werd, dann kauf ich mir ein Pferd”. Genau!

www.elektroboys.de