Der Burgberg und die Hohenburg

In memoriam - wir erinnern uns an Freunde

Linksite

Guinness, Whiskey & rasanter Folk auf dem Burgberg

Freitagabend, die Sonne versinkt glutrot hinter den Burgmauern, langsam beginnt die Nacht - und der Burgberg verwandelt sich in einen tobenden Open Air Pub. Das war die IrishNight auf dem Burgberg.

Immer in der Freitagnacht vor dem Burgbergfestival veranstalteten wir auf dem Burgberg die IrishNight, einen Abend mit Folk und Folkrock, mit bitterem irischen Bier, sanften Melodien und heftigen Tänzen.

Dann erkangen auf dem Berg all die bekannten Trink-, Tanz- und Liebeslieder, die traurig-melancholischen Songs und die vor Lebenslust strotzenden Jigs & Reels, traditionelle Folksongs und moderner Folkrock.

Die IrishNight war eine gute Einstimmung für das Rockfestival am nächsten Tag und lockte auch die Menschen auf den Berg, denen der Rock am nächsten Tag etwas zu heftig ist. Manchmal kamen auch mehr Menschen zur IrishNight als zum eigentlichen Festival.

Auch die IrishNight kann nun nicht mehr auf dem Burgberg stattfinden und wird wie das Festival hoffentlich an einem anderen Ort weiterleben. Die Atmosphäre auf dem Burgberg allerdings ist nicht übertragbar. Ich werde die IrishNight besonders vermissen ...