Wir sind Helden: Die Reklamation

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

'Die Reklamation' heißt ihr neues Album - kaum am Start hat es die Spitze der Charts gestürmt. Alle reden von Wir sind Helden, die Tagesthemen berichten, in fast allen Blättern und Magazinen erscheinen begeisterte Berichte und Sängerin Judith Holofernes überzeugt in den Talkshows.

Endlich mal wieder eine Band, die erfrischende Musik macht, die was zu sagen hat, die nicht langweilt und trotzdem nicht blöd ist. Abtanzen ohne sich über die Texte ärgern zu müssen - selten genug ist das möglich. Und deshalb sind Wir sind Helden zurecht die Senkrechtstarter des heißen Rocksommers.

Manchmal gibt es eben wirklich diese guten Geschichten im Rockbusiness, von denen ja jeder irgendwie träumt. Da schafft es eine Band ohne Bohlen und Castingshow - dafür aber mit geiler Musik und tollen Texten. Ist die Welt in Wirklichkeit doch gut? Alle Träume werden war? Besser nicht dran glauben und prophylaktisch reklamieren - man weiß ja nie.

Im letzten Jahr war Neues Glas mit den unvergesslichen Songs von Rio Reiser auf dem Berg. In diesem Jahr haben wir Wir sind Helden - und deren Texte haben die Qualität der Reiser-Songs. Judith Holofernes versteht es, die Dinge auf den Punkt zu bringen, hier wird ohne den üblichen Peinlichkeitsfaktor mancher ‘Protestsongs’ reklamiert. Es geht halt doch mit den deutschen Rocktexten - wenn Frau es kann ...

Und was für Musik machen die nun eigentlich? Pop, Rock, Schlager, Tralalla? Wer es genau wissen will, schaut ins Info der Band: Wir sind Helden klingen wie New Wave, also Stranglers, The Police, Ideal, XTC, wie Indie-Rock, also Weezer, Elastica, wie Songwriter-Pop, vor allem bei den Liebesliedern.

Wer es aber ganz genau wissen will, hört sich einfach die CD an und kommt dann auf das Burgbergfestival!

Natürlich sind wir stolz darauf, diese Band als Headliner des Festivals begrüßen zu dürfen. Ganz Deutschland reklamiert mit den Helden und hat Spaß dabei.

Wir sind Helden spielen fetzigen SynthiePunk, machen Krach, Liebe, wollen die Welt retten - da machen wir doch einfach mal mit am 30. August auf dem Burgbergfestival in Homberg (Efze).

Web: www.wirsindhelden.com
Booking: A.S.S. Concert + Promotion GmbH, www.ass-concerts.de 

zurück