IrishNight am Freitag, 29. August '03

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

Guinness, Whiskey & rasender FolkRock - from celtic to rock mit der Connemara Stone Company

Connemara - das ist der wilde, raue Nordwesten Irlands. Und auch wenn die Connemara Stone Company eher aus dem nicht ganz so wilden Westen unseres Landes kommt - ihre Musik ist wild und lebendig, rau und fröhlich, geht direkt in die Beine.

Schon nach wenigen Songs hatten die Jungs das Publikum begeistert. Ganz im Sinne ihres Mottos 'from irish to rock' wurden die bekannten Folkrocksongs, Eigenkompositionen und auch die Traditionals mit einer gehörigen Prise Rock gewürzt und die Connemara Stone Company begeisterte ein bunt gemischtes Publikum aus Rockern und Folkfans.

Und so konnten wir uns wieder für eine heftige Irishnight als kleine Kelten fühlen, bitteres, schwarzes Bier und sanften Whiskey trinken, tanzen und all die Leider mit singen, die jeden Pub sofort in ein brodelndes Tollhaus verwandeln und auch den
Burgberg zum Toben brachten.

Ganz offensichtlich hatte daran nicht nur das Publikum großen Spaß - bei der Connemara Stone Company musste niemand lange um Zugaben betteln. mit großer Spielfreude kam die Band immer wieder gerne zurück auf die Bühne. Es war eine ganz großartige Irishnight mit einem begeisterten Publikum und einer großartigen Connemara Stone Company - die nach dem Auftritt auf der Burg im Irish Pub unten in der Stadt bis in den frühen Morgen weiterfeierte.

Connemara Stone Company

Seit 1995 ist die Connemara Stone Company unterwegs - in dieser Zeit hat sie sich einen festen Platz in der Folkrockszene erspielt.

Whistle, Fiddle, akustische und elektrische Gitarren, Bass, Schlagzeug und die markante Stimme von Sänger Olaf Mesenbrock, keltische Tradition und moderne Rocklicks, gefühlvolle Balladen und wilde JReels - die Connemara Stone Company heizt ein. Also wird der Open Air Pub auf dem Burgberg am 29. August wieder toben!

WebSite: www.connemarastonecompany.de

 

zurück