Anne Haigis: Rock ~ akustisch und mit großer Stimme

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

Es gibt Rockstars in Deutschland, die kennt man nicht wegen irgendeines schnell vergessenen Hits oder einiger weniger schriller Auftritte, sondern weil sie über viele Jahre präsent sind, weil sie immer wieder live auf der Bühne stehen, weil sie ihr eigenes Ding machen und damit überzeugen. Anne Haigis ist einer dieser Stars, ist eine große Rocklady mit einer unverwechselbaren Stimme.

Vor mehr als 20 Jahren erschien ihr Debütalbum ‘From Here Where The Life Is’ mit dem sie sich und ihre Stimme nachdrücklich in die Musikszene einbrachte, mit dem sie durchstartete. Stillstand war dabei niemals ihr Ding - Anne Haigis wollte sich immer weiterentwickeln, ihre eigene Musik machen. Sie legte deutschsprachige Alben vor und war erfolgreich, arbeitete mit Wolf Maahn und Edo Zanki zusammen, trat in den großen TV-Shows auf.

Sie ist nach Amerika gegangen und hat mit Nils Lofgren produziert, Melissa Etheridge hat Songs für sie geschrieben. Sie hat mit Tony Carey und Eric Burdon gearbeitet. Und sie hat sich immer weiter entwickelt, immer auf der Suche nach ihrem Sound, ihren Songs.

In diesem Jahr legt Anne Haigis bereits ihr 11 Album vor. Dabei hat sie sich auf das wesentliche konzentriert. ‘Homestory’ ist ein akustisches Album, die Songs wurden unplugged und ohne all die digitalen Tricks eingespielt. So entfalten sie ihr Wirkung und Annes Stimme tritt in den Vordergrund, diese Röhre, die eine wohlige Gänsehaut hinterlässt. Das Ganze ist purer Rock, große Songs mit großer Stimme.

„Ich möchte dem Publikum am liebsten Emotionen entlocken,“ sagt Anne Haigis. „Die Leute sollen entweder heulen oder glücklich sein. Vielleicht ja auch beides...”

Das wird Anne Haigis sicherlich auch auf dem Burgberg gelingen, wenn langsam der Festivalabend beginnt, die Sonne versinkt und Anne Haigis auf der Bühne steht. “Ein Donnerhall von einer Frau”, schreibt die Presse. “ Anne Haigis jagt ihre Stimme los, die entfesselt, was sich nicht wehrt. Ungestüm und gleichzeitig unbeschwert.”
Wir freuen uns darauf!

WebSite: www.anne-haigis.de
Booking: büro anne haigis • Engelbertstrasse 9 • 50674 Köln

zurück