Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

NoKTuRNL - Rock aus dem Herzen Australiens

Wir freuen uns auf eine ganz besondere Band, die eindeutig den weitesten Anreiseweg zum Burgberg hat: NoKTuRNL aus dem Herzen Australiens.

Alice Springs liegt im Zentrum Australiens. Dort gibt es Wüste so weit das Auge reicht, Ayers Rock, das bekannte Naturdenkmal, flirrende Hitze, beißenden Staub - und harten Rock. NoKTuRNL (sprich: nocturnal) kommen aus dem Herzen des fünften Kontinents. Dort gehört die Band mit ihren satten Riffs und Hooklines, die sich in der Ohrmuschel festsetzen zu den führenden jungen Bands.

Im letzten Jahr wurden NoKTuRNL bereits zum dritten Mal zur 'Band of the Year' in Australien gewählt - eine hohe Auszeichnung in einem Land, das für seine hervorragenden, ausgefallenen Rockacts bekannt ist. Craig T (Leadgesang, Gitarre) und Damien (Leadgitarre, Gesang) gründeten die Band 1997. Sie sind indigenous Australiens. Ihr musikalischer Erfolg und der ihnen gezollte Respekt machen NoKTuRNL zu Vorreitern für eine neues Selbstbewusstsein der Aborigines.

Dieses Selbstbewusstsein findet sich wieder in der fetten Produktion ihrer neuen CD 'Time Flies', die satten Rock mit atmosphärischen Soundcollagen, tiefschichtigen Lyrics und eindrucksvollem Gesang verbindet - also genau das, was australischen Rock seit Midnight Oil oder INXS auszeichnet.

Nach Touren mit Henry Rollins, Limp Bizkit oder Midnight Oil konnte die Band auf einer Clubtour im Herbst 2003 das Publikum bereits durch ihre ausgeprägte Livepräsenz begeistern - nun folgt im Sommer 2004 eine Festivaltour und das Burgbergfestival ist dabei.

Satte Riffs, progressive Elemente und fette Hooklines, das ist Rip Rock von NoKTuRNL - ein besonderer Höhepunkt des 24. Burgbergfestivals

Website: www.nokturnl.com
Booking: tukoma, info@tukoma.de

Alle Informationen über das Festival findet ihr rechtzeitig hier auf der WebSite - oder ihr abonniert kostenlos unseren FestivalNewsletter

Newsletter abonnieren

zurück