Stoppok - beweg das Herz zum Hirn: das Festival rockt!

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

Es gibt Bands, da fragt man sich: warum waren die eigentlich bisher noch nicht auf dem Burgberg? Stoppok zum Beispiel. Stoppok macht absolute Festivalmusik, Stoppok ist im Ruhrpott längst ein Rockheld, Musik und Texte gehen in Herz und Hirn, Bauch und Beine - und er hat gerade mit seiner Band auf der aktuellen Tour die Republik gerockt.

Und jetzt kommt er auf den Burgberg - Stoppok mit seinen Geschichten von Pommes-Erwin und Wellness Werner. Stoppok mit fetzigem Rock und deutschen Texten, die zeigen, dass man jenseits der üblichen deutschen Peinlichkeit erdigen deutschen Rock machen kann, der sich nicht verstecken muss.

Gerade war Stoppok auf Tour, hat überall in der Republik das neue Album w.e.l.l.n.e.s.s. vorgestellt und eine Menge neuer Fans gewinnen können. Schon das Live-Album ‘Auf Bühne - La-La-Live ‘99’ hat die Livepräsenz von Stoppok und seiner hervorragenden Band gezeigt - Musik, die ohne Umwege über die Rampe kommt und das Publikum mitreißt.

Stoppok war und ist schon immer ganz weit vorn, wenn es darum geht, ein Gefühl, egal ob Unbehagen oder Freude, Frust oder Glück, musikalisch mit Worten auf den Punkt zu bringen. Speziell das ist ihm mit w.e.l.l.n.e.s.s. wieder einmal beeindruckend und überzeugend gelungen. Keine belehrenden Zeigenfinger, keine peinliche Betroffenheit, keine platten Schlagwörter - dafür detailgenaue und sensible Beobachtungen mit Augenzwinkern und Ironie. Stoppok trifft mitten ins Herz.

Egal ob Rock, Blues oder Folk - egal ob Losgehnummer oder Ballade - Stoppoks Songs sind direkt, lebendig die Texte unbequem und provokant. Und die Band produziert einen fetten, dynamischen Sound, Songs voller Groove und direkter Kraft, der sich das Publikum nicht entziehen kann.

Wir freuen uns sehr, dass Stoppok in diesem Jahr auf den Burgberg kommt und bei uns für Wellness sorgt. Stoppok ist nicht nur Wellness für die Ohren - der Berg wird rocken - und Bewegung ist gut fürs Wohlbefinden.

Stoppok (Gitarren, Banjo, Mandoline, Gesang), Danny Dziuk (Orgel, Klavier, Gesang), Mario Schulz (Gitarren, Dobro, Gesang), Reggie Worthy (Bass, Gesang) und Thorsten ‘Walt’ Bender (Drums) sind eine Liveband, die auch auf dem Burgberg ihre Qualitäten voll ausspielen wird.

Stoppok im Web: www.stoppok.de 
Booking: A.S.S. Concert + Promotion GmbH, www.ass-concerts.de

 

zurück