Moonages - Rock, Pop + Emotion

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

Die regionale Musikszene liegt dem Burgbergfestival am Herzen - und deshalb beginnt das Festival traditionell mit Newcomern aus Nordhessen.

In diesem Jahr haben wir eine Band, die sich in Homberg schon einen guten Namen erspielt hat - mehrere Auftritte im Manhattan haben deutlich gezeigt: diese Band gehört auf den Berg.

Seit ihrem ersten Auftritt im Dezember 2000 hat die Band durch viele Konzerte in Marburg und Umgebung sowie im nordhessischen Raum eine stetig wachsende Fangemeinde erobert. Mit groovigem Rhythmus, „erdigen“ Gitarren, schwebenden Soli und einer markanten Stimme haben es MOONAGES geschafft, sich ausschließlich mit Eigenkompositionen ins Blickfeld der Rockfans zu spielen. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr, hatten sich doch alle Mitglieder bereits in anderen Formationen der regionalen Szene einen Namen gemacht.

Schon die 2001 erschienene Demo-CD ‘Golden Land’ ist bei den Fans gut angekommen. Beim Festival wird die Band die Songs der aktuellen CD ‘Secret and Revelation’ vorstellen.

Wer Bands wie U2, The Fixx oder Brian Ferry ins Herz geschlossen hat, wird auch dem geradlinigen und doch facettenreichen Rock-Pop von MOONAGES nicht widerstehen können. Von fetzigen Rockstücken der härteren Gangart bis hin zu beseelten Balladen decken MOONAGES alle Bereiche der Rockmusik gekonnt ab und sind vor allem auch live in der Lage, ihre Kompositionen kompromisslos umzusetzen.

Es lohnt sich also, rechtzeitig zum Festival zu kommen, denn MOONAGES spielen fetzige Festivalmusik. Sauber gespielter Rock mit dem richtigen Groove, Eigenkompositionen mit rockiger Seele - das ist der richtige Auftakt für das 22. Burgbergfestival.

Moonages im Web: www.moonages.demoonages@aol.com 
Booking: Christian Unger, Schwanallee 48a, 35037 Marburg, 06421-25186

zurück