JR-Band: Blues, Rock - music from the soul

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

Was wäre ein Burgbergfestival ohne amtlichen Blues? Eben! Deshalb haben wir auch in diesem Jahr einen echten Knaller auf den Berg geholt. Jan Rijboek kommt aus den Niederlanden - das Handwerk hat aber selbstverständlich im Heimatland des Blues gelernt. Und das höchst erfolgreich.

Der Mann hat nicht nur eine ausgefallene Stimme (der Vergleich mit Roger Chapmann ist auf jeden Fall zutreffend), er spielt auch eine messerscharfe Gitarre. Da wird auch gar nicht erst lau rumgeschreddelt - die JR-Band gibt von Anfang an Vollgas und spielt energiegeladenen Bluesrock.

In der klassischen Besetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards widerlegt die Band all jene, die sich immer mal wieder hervortun und behaupten der Rock sei tot. Diese Lebendigkeit unterstreicht die Band mit über 160 Gigs in jedem Jahr, die Jungs spielen perfekt zusammen, ergänzen sich exzellent.

Das wissen auch andere zu schätzen - die JR-Band ist beliebter Support für Bands wie Allman Bros., ZZ Top, Santana oder Whitesnake. Wo die JR-Band eingeheizt hat, brennt die Halle. Und diese Energie wird natürlich auch auf dem Burgberg zünden - immerhin hat die Band den Ruf als ‘the hardest working band in showbiz’ zu verteidigen.

‘The sound of the JR-Band is the unique sound of a rockmachine’ - genau das brauchen wir zum würdigen Abschluss des 22. Burgbergfestivals - ‘music from the soul’, wie der Melody Maker über die JR-Band schreibt.

JR-Band im Web: www.jrband.com 

Booking: VIP-Productions, Postfach 5807, 65048 Wiesbaden, (0700) 4243 6282

zurück