Bitune - frischer Alternative Rock

Routenplanung zum Burgbergfestival

latest news

Der Burgberg und die Hohenburg

Kurzurlaub in Homberg und im Knüll

Vorverkauf, Übernachtung &
Kurzurlaub

Musikauswahl und Hinweise für Bands

Wolfgang Ruppel - der
Mitbegründer des
Burgbergfestivals

 

 

Beim Hören der vielen Demo-CDs gibt es immer wieder Überraschungen. Da hört man eine CD, denkt: hey, was’n Sound, die Jungs müssten doch erfolgreich werden - und dann kommt die Band tatsächlich aus der Region, aus Eschwege. Und diese Band müsste wirklich erfolgreich werden, denn sie ist gut.

Frischer Alternative Rock, absolut aktuell gespielt und produziert - so macht Rock Spaß, das ist die Musik für das Burgbergfestival.

BITUNE - eine Band, die durch ihr innovatives Programm überzeugt. Da es bisher keinen Ausdruck für ihr Musikgefühl gibt, entscheiden sich die vier Jungs aus Nordhessen für den Begriff "Alternative Rock"; mal rockig, mal funky. Sie spielen straighte Nummern, die keinen ruhig stehen lassen, aber auch dynamisch interessante Balladen. 

Mit dem sympathischen Frontmann Sascha Wiegand, der mit seiner Stimme und seinen Melodien jeden erreicht, den Brüdern Thomas und Martin Bartscher in der Rhythmus-Gruppe, die es verstehen, den richtigen Groove im richtigen Augenblick zu spielen und dem Gitarristen Christian Wosimski, der die Songs mit abwechslungsreichen Effekten benetzt, ist das Bitune-Rezept nun in Worte gefasst.
Es geht aber nichts darüber, die Band live zu sehen, denn dort fängt ihre Musik erst durch das Publikum richtig an zu leben.

Nach der Produktion einiger Demo-CD's, darunter die 2000er "Selfmade" sowie Erscheinungen auf div. CD-Samplern erzielten Bitune den Sieg des Nordhessischen Nachwuchsfestivals "NFW", die Teilnahme am Halbfinale des europaweiten "Emergenza"-Festivals und supporteten einige in der internationalen Szene etablierte Bands. Mit der Aktion "Musiker gegen Gewalt" ließ die Band 2002 ihren Titel "Beauty Fluid" gleich auf mehreren CD-Produktionen veröffentlichen und erzielte damit große Resonanz bei Veranstaltern und Publikum.

Bitune im Web: www.bitune.dekontakt@bitune.de 
Booking: BITUNE-Booking, Westring 84, 37269 Eschwege

zurück