Jacques Novak und Kirsten de Savigny sind ein unkonventionelles Ermittlerpaar, das so gar nicht in die als tiefe Provinz verrufene nordhessische Landschaft passen will. Aber vielleicht macht ja gerade dies den Reiz aus, die beiden bei ihren Ermittlungen - und vor allem bei ihren sonstigen, nicht minder spannenden Aktivitäten - zu begleiten. 

Auf jeden Fall bieten die Städte, Dörfer und Wälder Nordhessens die spannende Kulisse für die beiden Thriller 'Novaks Tango' und 'Möhlmanns Liebe'. Denn natürlich trügt die scheinbar friedliche Idylle abgelegener Orte, in denen noch immer die Miste vor der Hoftür dampft - auch hier gibt es Mord und Totschlag, fallen Schüsse in dunkler Nacht und hinter den dicken Mauern alter Landgüter sammeln sich seltsame Gruppen. 

Aber Jacques Novak und Kirsten de Savigny werden nicht nur mit rechtradikalen Gewalttätern oder den ganz normalen - oft umso verrückteren - Bürgern konfrontiert, jagen nicht nur angeschossenen Scharfschützen und flüchtigen Schlachtschweinen hinterher. Sie haben auch mit ihrem eigenen, nicht immer leichten Leben und Lieben zu kämpfen.

"Böllings Motto: Kein Krimi ohne Schuss und Kuss. Wer hätte gedacht, dass die vielgescholtene Provinz so spannend sein kann."
Hessischer Rundfunk, Hessenschau, 15.5.1995

Warum heißt ein nordhessischer Kommissar Jacques?

©1999 by www.boelling.de, Klaus Bölling
Alle Rechte vorbehalten, eine Weiterverwendung von Texten, Fotos oder Grafiken ist ohne Genehmigung untersagt