Seit 20 Jahren dabei - So sehen sie aus, die Festivalveteranen

(Bericht HNA, 10.7.2000, Bettina Fraschke)

Homberg. Auf dem ersten Burgbergfestival knipste die HNA-Redakteurin das Foto einer Festivalfamilie: Vater, Mutter, Säugling. Traute Dreisamkeit unter dem Regenschirm. Heute sind sie immer noch auf dem Burgberg dabei. Und sie sind immer noch eine Familie. die Sonntags haben kein Festival ausgelassen.

Der Säugling vom Foto heißt Lisa, ist heute 19 und hat an diesem Wochenende zum ersten Mal auf der Burg gefehlt. Doch die beiden jüngeren Kinder von Brigitte und Gert Sonntag, Magnus und Lena sind mit den Eltern zum Festival gepilgert und lagern auf der karierten Decke. Nur den Schirm brauchen sie in diesem Jahr nicht.

"Das Burgbergfestival ist ein Pflichttermin, da fehlt man einfach nicht", sagt Brigitte Sonntag. Auch ihr Mann kann sich nicht vorstellen, an einem Festivalwochenende nicht dabei zu sein. Egal, was für Bands spielen. Egal, wie das Wetter ist. Er erinnert sich an viele kühle Abende, aber auch, dass es manchmal so heiß war, dass nicht einmal das Bier geschmeckt hat.

Einen Vorteil hat das kühlere Wetter in den Augen der Sonntags noch: "So treffen wir um so mehr wirkliche Burgberg-Fans."

Archiv 20. Burgbergfestival

zurück