SCYCS

SCYCS - Chart Hits, Soaps & geile Musik

SCYCS © Klaus BöllingSie kommen aus Magdeburg und das letzte Jahr war ihr Jahr. 'Next November' und 'Grounded', die Hits ihrer Debut CD 'Pay TV' haben eingeschlagen und wurden bei VIVA und MTV hoch und runter gespielt. Klar, die Jungs sehen gut aus und die Mädels liegen ihnen zu Füßen. Nicht umsonst ist die Band auch durch den auftritt in der Daily-Soap 'Unter uns' einem großen Publikum bekannt geworden und hat daher viele Fans bei den Teenies.

Aber hübsche Jungs und geklonte Boygroups gibt es genug - SCYCS sind keine Soap-Stars und keine Boygroup - SCYCS sind eine geile Rockband, die es versteht auf der Bühne richtig Druck zu machen. Und deshalb haben die ersten Hits der Band auch so eingeschlagen. Hier wird einfach moderne Rockmusik mit Emotion und Energie gemacht. Die Band hat keine Angst vor Melodien, die sofort ins Ohr gehen und vermeidet doch das Abgleiten in die seichten Pop-Gefilde.

Und so sind die SCYCS auch der richtige Top-Act für das 20. Burgbergfestival. Eine Bands, die mit ihren Hits die jungen Fans begeistert, eine Band, die mit wilden Gitarrenattacken und emotionsgeladenen Wuchtballaden zeigt, dass sie eine gewachsene Rockband ist. Denn die SCYCS stammen nicht aus dem Klon-Labor der Plattenindustrie, sie sind seit 1994 dicke Freunde und kommen direkt aus der Magdeburger Underground-Scene - eine solide Grundlage für energiegeladenen Rock.

Dass diese Musik zündet, haben inzwischen viele bemerkt. Die SCYCS sind auf ausgedehnter Tour, sie waren bei vielen namhaften Festivals, sie waren Support von Peter Maffay und Eros Rammazotti - und sie werden auch auf dem Burgbergfestival abräumen. Die neue CD der Band ist im Kasten, die Single erscheint im Frühsommer - die Band startet durch zur erneuten Stürmung der Charts.

SCYCSCD:

1999 'Pay TV'
2000 erscheint im Herbst

Web: www.scycs.de 

zurück