misbegotten

misbegotten - modern Metal + Hardcore

misbegotten © Klaus BöllingSie sind hart, sie kommen aus Österreich, sie sind gut!. Wahrscheinlich sind misbegotten einer der härtesten Acts, die wir in der 20jährigen Burgberggeschichte verpflichtet haben - aber diese Band ist eben gut, das hat uns überzeugt.

misbegotten spielen nicht den inzwischen ziemlich ausgelutschten Hardrock mit den immer gleichen Posing-Solos am Bühnenrand. Modern Metal mit Hardcore Einflüssen - so beschreibt die Band eine Musik, die straight nach vorne geht, ungeheueren Druck aufbaut und damit vor allem ungeheueren Spaß entfacht.

Seit 1993 ist die Band mit der klassischen Besetzung mit 2 Gitarren, Drums, Bass und Vocals am Start, hat Platz & in einem österreichischen Contest mit 100 anderen Metal-Acts erreicht und gehört damit zu den Top-Bands dieses Genres.

Die aktuelle CD 'Perfect World' vereint alle Eigenschaften modernen Hardcores - kompromisslos geht es zur Sache, aber die Härte ist nicht Selbstzweck, die Songs sind wohlüberlegt aufgebaut, die Band weiß, was sie will und setzt ihr Konzept mit viel Können und der Live-Erfahrung vieler Gigs zielgerichtet und zeitgemäß um.

Wer auf den zur Zeit angesagten Rock der härteren Gangart steht, wie ihn z.B. Bands wie 'Korn' zelebrieren, wird bei misbegotten voll auf seine Kosten kommen.

 

misbegotten © Klaus BöllingDie Band:
Markus Juhn - drums
Gerhard Resinger - vocals
Günter Trimmel - bass
Rainer Maislinger - guitar
Bernt Wimmer - guitar/sec. voc.
CD:

1997 'Perfect World'

Web: www.mp3.com/misbegotten 
eMail: Markus.Juhn@wnh.co.at

zurück