Elayne

ElayneAuch wenn sie aus Hamburg kommen - irgendwie sind die fünf Jungs und das Mädel von Elayne fast so etwas wie Lokalmatadoren auf dem Burgbergfestival. Das liegt zum einen sicherlich an ihrem Auftritt im leider schon legendären Eulenspiegel, der etlichen Besuchern noch in guter Erinnerung ist, zum anderen natürlich am Bassisten der Band, Jo-Jo Seidel, der sich seine musikalischen Sporen Mitte und Ende der Siebziger in Homberg nicht nur in einer Band mit seinem Schulkameraden Matthias Reim verdiente, sondern schon '79 mit der ebenfalls legendären Homberger Band Remo Voor eine viel beachtete Single veröffentlichte.

Elayne spielen gut arrangierte und gradlinige Rockmusik, melodiöse, fetzige Songs, bei denen Sänger Hajo Stengert seine an Chapman und Hiatt erinnernde Stimmgewalt voll ausleben kann. Unterstützt wird er von Sängerin Sandra Fabienke - endlich mal eine Band, die nicht wie viele andere an einem Sänger/innen-Problem leiden. Überhaupt bietet die Band mit Lothar Münow (keyb., git., voc.) und Ronald Martens (lead-git., voc.) sowie der Rhythmus-Fraktion Joachim Jo-Jo Seidel (bass) und dem Schlagzeuger Günther Gronmeyer (dr., voc.) ein rundes musikalisches Setup, dass die zum Abrocken anheizenden Songs von Elayne gut rüberkommen lässt und sicherlich auch auf dem Burgberg seine Wirkung entfaltet.

Dass sie auch größere Zuschauermengen begeistern können, zeigten Elayne beim Auftritt im Hamburger Volksparkstadion am 25.04.98 anlässlich der Bundesliga-Meisterfeier mit dem 1. FCK.

  • CD 'Elayne'

zurück