Sleeping Village

Sleeping VillageSleeping Village behaupten von sich aus genau einem solchen zu kommen - aber die drei Jungs aus Borken sind selbst alles andere als verschlafen. Alternative Noise Rock - so charakterisiert die Band ihre Musik - ist nicht die Musik, die man in verschlafenen kleinen Städten erwartet. Aber vielleicht ist es ja gerade diese Atmosphäre, die der Band die Kraft für ihre Musik gibt. Diese Kraft ist es jedenfalls, die die Live-Auftritte von Sleeping Village prägt. 

Die Band hat sich bereits einen guten Namen erspielt und sorgt mit schnörkellos hartem Gitarrenrock - der auch die weichen Töne nicht scheut - für eine gute Live-Performance, die vom dynamischen Zusammenspiel der drei Musiker geprägt ist. Und das hat Erfolg: im Mai '98 setzten sie sich beim Band-Contest der HNA gegen siebzehn weitere Bands durch und gewannen den ersten Preis, zwei CDs haben sie inzwischen auch aufgenommen (einmal live, einmal Studio).

Glückwunsch - wir freuen uns auf den Auftritt von Sleeping Village, die das 19. Burgbergfestival - den Rockevent im Kurhessischen Bergland - eröffnen werden.

  • CD 'mad! crazy!! insane!!!', Sleeping Village 1999

zurück